In Dellbrück ereignete sich das Familiendrama

Die Hagedornstraße ist eine kleine Seitenstraße, die von der Bergisch-Gladbacher Straße abgeht. Das Wohngebiet ist gemischt, kleine Doppelhaushälften wechseln sich mit kleinen Wohnblocks ab. Die Gegend macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die ersten Ermittlungen der Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft haben ergeben, dass es sich um einen Familienstreit handelte, der eskalierte. Gegen 18:30 Uhr wurden die Beamten der Kölner Polizei in den Stadtteil Dellbrück gerufen. Dort hatte sich offenbar zuvor in einer Wohnung ein Streit zwischen Vater und Sohn zugetragen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Sohn (17) in diesem Verlauf mehrfach auf seinen Vater eingestochen haben. Anschließend flüchtete der 17-Jährige. Nach ihm wurde aktuell gefahndet, mit Erfolg. Noch am gleichen Abend stellten die Kölner Beamten den jugendlichen Täter.


Die Kölner Polizeibeamten vor Ort koordinierten die Suche nach dem Flüchtigen unter anderem mit einem Lichtblid, dass die Mutter zur Verfügung gestellt hatte

Der Familienvater wurde vor Ort noch notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, Er schwebt mittlerweile nach Aussagen der Kölner Polizei nicht mehr in Lebensgefahr. Auch die Mutter des Täters wurde rettungsdienstlich betreut und kam mit einem Schock in ein Kölner Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

[ag, ots]