Meerbusch | In der nordrhein-westfälischen Stadt Meerbusch soll ein 17-jähriger Jugendlicher seine 41 Jahre alte Mutter erstochen haben. Die Polizei habe am frühen Sonntagmorgen gegen 03:20 Uhr einen Hinweis erhalten, dass in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet eine verletzte Frau liege, teilten die Ordnungshüter mit. Im Treppenhaus fanden die alarmierten Rettungskräfte eine leblose Frau mit Stichverletzungen.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der 41-Jährigen feststellen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es in der Wohnung der Frau zu einer Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem 17-jährigen Sohn, in deren Verlauf der Jugendliche seine Mutter mit einem Messer angriff und schwer verletzte. Eine minderjährige Schwester des Verdächtigen war durch den Streit wach geworden.

Der 17-Jährige flüchtete zu Fuß. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, in die auch ein Hubschrauber eingebunden war. Wenige Stunden nach der Tat wurde der Jugendliche festgenommen.

Über ein mögliches Motiv sowie weitere Hintergründe der Tat wurde zunächst nichts bekannt, die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Autor: Andi Goral