"Big Ron" (r.) mit dem Trainerstab des FC im Trainingslager. Foto: Büttner

Donaueschingen | Die neue Saison ist nicht mehr weit weg. Im Trainingslager in Donaueschingen bereitet sich der 1.FC Köln um Star-Trainer Steffen Baumgart auf die neue Runde vor.

Mit dabei: Neuzugang Sargis Adamyan und viele mitgereiste treue FC-Fans.

Ron „Big Ron“ Büttner zum Beispiel ist einer von ihnen, der kultige Wirt aus Mallorca reist wann er immer er kann ins Sommer-Trainingslager seines Lieblingsklubs.

Die FC-Profis beim Training. Foto: Büttner

1.FC Köln: Anhänger werden in Donaueschingen bestens unterhalten

„Die Stimmung ist, wie das Wetter, ausgezeichnet“, berichtet Büttner report-K, „Die Fan werden klasse mit einer Brauereiführung der Fürstenberg Brauerei und FC-Kneipenquiz unterhalten, heute am Mittwoch gibt es einen Fanabend. Die Mannschaft trainiert hart, Modeste ist natürlich ein Tuschelthema.“

Anthony Modeste hat gute Laune. Foto: Bucco

Denn der Top-Stürmer, der der FC in der Vorsaison mit seinen 20 Treffern fast allein in die internationalen Plätze hochgeschossen hatte, hatte in Donaueschingen mit Abschiedsandeutungen in Interviews kokettiert.

Richtig getrübt ist die Stimmung deshalb aber nicht, so Büttner: „Bisher ein gelungenes Trainingslager!“