Nach zwei jahren kehrt die Wilde Horde heute in den Block zurück. Foto: Bopp

Köln | Die Südkurve ist zurück!

Beim heutigen Heimspiel des 1.FC Köln gegen Mainz 05 ist die aktive Fanszene nach zwei Jahren „Abstinenz“ wieder am Start.

Was bedeutet das für die Stimmung im Stadion?

Für report-k beschreibt Fan Martin Schlüter die Lage aus Anhängersicht in einem Gastkommentar!

Heute ist ein besonderer Tag für Köln, für uns Fans und natürlich ganz besonders für unseren Verein, denn die aktive Fanszene kehrt nach weit über 2 Jahren endlich zurück ins Stadion.

Laut, fröhlich, unbequem, durch und durch kölsch und einfach ein großes Stück unseres Vereins.

Ich freue mich auf neue Lieder, auf 90 Minuten Dauer-Support, und wenn sie davon singen, dass wir eines Tages alle zusammen vor dem Rathaus am Alter Markt stehen werden, werde ich viel Gänsehaut haben.

Die FC-Fans wie Martin Schlüter feiern den Kölner Sieg in Leverkusen. Foto: Schlüter

Schon in Berlin tat es so gut wieder im pickepackevollen Gästeblock zu stehen, anzufeuern und das „Jeföhl FC Kölle“ mit Wilder Horde und Coloniacs zu teilen.

Wenn sie morgen Mittag (pünktlich sein) über die Aachener Richtung Südkurve laufen, wird die Vorfreude auf das Spiel noch viel größer werden.
Willkommen zurück Jungs!
Ihr seid Kölle und wir alle zusammen sind der 1. FC Köln.