Fahne des 1. FC Köln

Köln | Die FC-Frauen bekommen Zuwachs: Die 28-jährige Defensivspezialistin Kristin Demann ist vom FC Bayern bis zum Ende der Saison ausgeliehen worden.

Demann gab ihr Bundesligadebüt beim 1. FFC Turbine Potsdam, anschließend spielte sie vier Jahre für die TSG Hoffenheim und wechselte 2017 zum FC Bayern München.

Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, in einem schriftlichen Statement: „Wir sind den Bayern dankbar, dass sie uns aufgrund unserer guten Verbindung die Leihe ermöglicht haben. Kristin kann in der Innenverteidigung und auf der Sechserposition spielen. Sie bringt Bundesliga- und Champions League-Erfahrung mit zu uns und wird unsere Defensive weiter stabilisieren. Die Verpflichtung von Kristin zeigt, dass wir in der Entwicklung unseres Frauenfußballbereichs auf einem guten Weg sind.“