Jannis Horn im FC-Training am Donnerstag Morgen (17.3.2022). Foto: Bopp

Köln | Beste Laune im FC-Training am Donnerstag. Der 1:0-Sieg in Leverkusen hat die Truppe beruhigt, denn mit 39 Punkten ist man quasi aller Abstiegssorgen bereits jetzt ledig.

Eine unfassbare Leistung von Coach Steffen Baumgart (50) mit seiner Truppe!

Für die stand am Donnerstag Mittag Linksverteidiger Jannes Horn (25) den Medienvertretern am Geißbockheim Rede und Antwort.

„Es ist eine schöne Geste vom ganzen Verein. Wenn man den Mädels in die Gesichter schaut, sieht man, dass es ihnen alles andere als gut geht. Aber vielleicht konnten wir ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, sagte er zum Besuch der ukrainischen Damen-Mannschaft beim FC, „Unser Verein ist einfach spürbar anders, mir bedeutet das sehr viel, dass wir da so viel machen. Da tritt der Fußball in den Hintergrund, es gibt nichts wichtigeres als Frieden und Fußball.“

1.FC Köln: Jannes Horn spricht über Dortmund

Zur Ausgangsposition in der Tabelle sagte Horn: „Es ist die schönste Saison, seit ich beim FC bin. Zuletzt hatten wir 1994 so viele Punkte. Das ist etwas extrem schönes für uns, dass wir den Klassenerhalt schon fast sicher haben. Jetzt wollen wir gucken was noch möglich ist in dieser Saison.“

Und zum BvB-Spiel am Sonntag (19.30 Uhr, DAZN live), dem bevorstehenden Duell mit Superstürmer Erling Haaland, meinte der Linksfuß: „Ich freu mich aufs Spiel. Jonas Hector fehlt der ganzen Mannschaft auf der Kabine und auf dem Platz. Ich hoffe ihn bestmöglich vertreten zu können, wenn ich spielen darf. Ein geiler Gegner. Wer in Leverkusen gewinnen kann, kann auch gegen Dortmund gewinnen.“