Köln | In der 3. Bundesliga Nord hat sich der 1. FC Köln am letzten Spieltag mit 6:2 beim Verfolger aus Siek durchgesetzt und den Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf fünf Punkte ausgebaut! Am Sonntag soll nun der nächste Schritt Richtung Meisterschaft folgen. Dann nämlich empfängt der Tabellenführer den TTC Düppel Dentalsplace:

Düppel ist ein Stadtteil des Berliner Stadtbezirks Zehlendorf. Als der FC dort im Oktober zum Gastspiel auflief, war man gleichzeitig beim Spitzenreiter zu Gast. Der TTC konnte seine ersten beiden Saisonspiele nämlich gewinnen und führte so zeitweilig die Tabelle an. Inzwischen sind die Berliner zwar ins Tabellenmittelfeld abgerutscht, doch sie bleiben weiterhin gefährliche Gegner!

Ihr bester Spieler kommt zwar bislang nur in etwa der Hälfte der Spiele zum Einsatz, ist in den entscheidenden Spielen aber immer zur Stelle: Mit einer 5:4-Bilanz führt Dr. Markus Lietzau sein Team an. Mit Sebastian Stürzebecher folgt ein früherer Jugend-Nationalspieler auf Position Zwei. Auch wenn er inzwischen schon 25 Jahre alt ist und die Nationalmannschaftszeit etwas zurückliegt, weiß er immer noch genau, wie er dann Ball ums Netz fliegen lassen kann.

An Position drei ist Radoslaw Zabski gemeldet. Mit einer 2:3-Bilanz im oberen und einer 4:2-Bilanz im unteren Paarkreuz sorgte der Linkshänder bereits für Furore. Dahinter spielt mit Patrick Strahl der nächste Akteur mit einer positiven Spielbilanz: Sechs Siege bei vier Niederlagen lautet seine persönliche Ausbeute. Aly Walaa El-Din komplettiert die Mannschaft. Der ägyptische Routinier erspielte bislang eine 2:2-Bilanz und ist damit weitaus mehr als nur ein Ersatzspieler.

Die Mannschaft ist bereit für den nächsten Kampf um zwei Punkte und freut sich auf ein packendes Duell mit den Berlinern.

Sonntag ab 14 Uhr sicherlich heiß hergehen in der Sporthalle des Apostel-Gymnasiums (Biggestraße 2, 50931 Köln-Lindenthal)

Autor: ag | Q. und Foto: FC Tischtennis