KIöln | Der FC Viktoria Köln gab bekannt, dass Marco Antwerpen als neuer Cheftrainer für die Saison 2016/17 verpflichtet wurde. Er steht bislang beim Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen unter Vertrag. Im März hatte er allerdings seinen Abschied von Ahlen bekannt gegegeben.

Antwerpen begann seine Trainerkarriere beim Bochumer Landesligisten VfB Günnigfeld, wechselte dann für etwas mehr als ein Jahr zum SV Burgsteinfurt, bevor er in der Saison 2011/2012 die U19 von Rot-Weiß Ahlen übernahm. Ein Jahr später wurde er Trainer der ersten Mannschaft und schaffte im vergangenen Jahr als Zweitplatzierter den Aufstieg in die Regionalliga West.
Die 5-köpfige Trainerkommission bestehend aus Norbert Bruhn, Axel Freisewinkel, Stephan Küsters, Marcus Steegmann und Franz Wunderlich präsentiert nach vielen intensiven Gesprächen Marco Antwerpen als ihren Wunschtrainer.

Autor: Andi Goral