Der gestohlene Orden. Foto: Greven

Köln | Furchtbares Erlebnis für Robert Greven. Der beliebte Präsident des Klubs Kölner Karnevalisten konnte seinen Augen nicht trauen, als er am Samstag zum Grab seiner kleinen Tochter auf Melaten marschierte.

„Was für Menschen machen sowas?“, fragt er im Gespräch mit report-k, „22 Jahre liegt der Orden auf dem Grab“. Worum es geht: Jemand hat den Karnevalsorden, den Greven seiner verstorbenen Tochter jährlich aufs Grab legt, entwendet.

Robert Greven schimpft auf Grabräuber auf Melaten

Völlig konsterniert machte sich der Karnevalist in den sozialen Netzwerken Luft.

„Mir fehlen echt die Worte. Ich bin sowas von wütend und enttäuscht, ich weiß gar nicht wie ich das Gefühl beschreiben kann“, so Greven, „Seit 22 Jahre sammeln wir mit dem DAT KÖLSCHE HÄTZ für krebskranke den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln.

Meine Tochter ( aus Pietätgründe nenne ich ihren Namen nicht) bekommt immer den ersten Orden vom Dat Kölsche Hätz auf ihr Grab gelegt. Denn ohne sie hätte es nie Dat Kölsche Hätz gegeben. Und ohne sie hätten wir nicht 4,5 Millionen für krebskranke Kinder in Köln sammeln können. Ich gehe heute zum Grab und der Orden ist gestohlen.“

Robert Greven. Archivfoto: Bopp

Greven fragt sich: „Was ist das für eine Welt? Wer macht sowas krankes? Ich habe einen neuen Orden aufs Grab gelegt, sollte ich den oder die erwischen……dann weiß ich nicht was passiert.“

Bleibt nur zu hoffen, dass den oder die Grabräuber das schlechte Gewissen zurück zum Tatort führt und der Orden zurückgegeben wird…