Köln | Im Rennen um eine möglichst gute Ausgangssituation für die Endrunde erlitt die Herren-Mannschaft von Rot-Weiss-Köln am vergangenen Wochenende einen Rückschlag. Die Domstädter mussten sich  gegen den Mannheimer HC mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Gegen den SC Frankfurt erlitten sie eine Niederlage.

Rot-Weiss Köln – Mannheimer HC

In den letzten Minuten der Partie gegen den Mannheimer HC ließen sich die Kölner den Sieg aus der Hand nehmen. Dabei hatten die Domstädter ihr Heimspiel zu Beginn dominiert. Bereits nach gut einer Viertelstunde führten die Kölner mit 2:0. „Die Mannschaft hat gut begonnen. Mit den zwei Toren hatten wir eigentlich eine Sicherheit im Spiel“, erklärte  der Kölner Trainer Stefan Kermas. Auch in der zweiten Halbzeit begann Rot-Weiss stark. Allerdings verpassten die Kölner einige Chancen. Dafür kamen nun Mannheim besser ins Spiel. In der 47. Minute gelang des Gästen der Anschlusstreffer. Danach drehte der MHC auf. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erzielten die Gäste dann den Ausgleich. Nur eine Minute später gingen sie sogar in Führung. Die Kölner gaben sich nicht auf und errangen sogar noch einmal die Führung. In der 69. Minuten konnte der MHC jedoch erneut zum 4:4 Endstand ausgleichen.

Heimniederlage gegen Frankfurter

Einen Tag später unterlagen die Kölner dem Aufsteiger SC Frankfurt, der derzeit gegen den Abstieg kämpft. Letztlich war das keine unverdiente Niederlage. Frankfurt hat leidenschaftlich gekämpft und mehr für den Sieg getan“, sagte der Kölner Coach Stefan Kermas. Dabei war Rot-Weiss in der ersten Spielhälfte die stärkere Mannschaft. Nach einer Kölner Führung gelang den Hessen jedoch ein schmeichelhafter Ausgleich. Danach nutzten die Domstädter ihre Chancen zu einer erneuten Führung nicht. Kurz nach der Halbzeitpause gingen die Gäste überraschend in Führung. Zwar erzielten die Kölner noch einmal den Ausgleich, in der 54. Minuten belohnten sich die Frankfurter für ihr kämpferisches Spiel jedoch mit einer erneuten Führung. Danach erschwerte ein Hagelschauer das Spiel beider Mannschaften und Frankfurt brachtet den knappen Vorsprung über die Zeit.

Autor: cs | dhg