Köln | Die Kölner können ab sofort wieder Entwürfe für die Persiflagewagen des Kölner Rosenmontagszuges einreichen. Gesucht werden Ideen für lustige, schöne oder politisch provokante Motive.

„Wir suchen die Menschen, die uns frische Ideen für die lustigen, schönen aber auch politisch provokanten Persiflagewagen entwerfen, die dann im Kölner Rosenmontagszug 2013 durch die Innenstadt fahren“, so Christoph Kuckelkorn, Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges. „Fastelovend em Blot – he und am Zuckerhot“ lautet das Motto der kommenden Session, das sich  auch in den Entwürfen für den Zoch widerspiegeln soll.

Dabei sind für die Darstellungen in Form von Skizzen oder Zeichnungen gefordert. Reine Textvorschläge können nicht berücksichtigt werden. Einen Tipp gibt der Zugleiter allen Einsendern mit auf den Weg: „Die Vorbeifahrzeit der Wagen im Zug von wenigen Augenblicken muss ausreichen, damit die Zuschauer am Zugweg die Aussage der Persiflagen komplett erfassen können – und – seien Sie mutig!“ Interessierte Zeichner richten sich bitte per E-Mail an das Festkomitee, um das kostenlose Exposé zu den Titelentwürfen für den Rosenmontagszug 2013 für weitere Informationen anzufordern: rosenmontagszug@koelnerkarneval.de
 
 

Autor: cs