Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht.

Köln | Gestern hat eine Frau einen 15-Jährigen unvermittelt mit einem Schlagring in der Weidenstraße in Köln gegen die Schläfe geschlagen. Der Junge folgte der 29-Jährigen gemeinsam mit Zeugen bis in den Kölner Hauptbahnhof und wandte sich dort an die Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn (DB). Gegen 15 Uhr meldete der Junge sich bei Beamten der Bundespolizei und schilderte den Vorfall.

Die Sicherheitsbeamten der DB hielten die junge Frau fest, bis die Bundespolizei eintraf. Die Dame versuchte sich loszureißen und erneut die Flucht zu ergreifen. Die Bundespolizisten nahmen die 29-Jährige fest und brachten sie zur Dienststelle. Dort beruhigte sie sich zunächst und trat dann gegen das Schienbein und Knie eines Beamten.

Die Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und der im Bahnhof aufgefundene Schlagring sichergestellt.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen „Gefährlicher Körperverletzung“, „Tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte“ und „Verstoß gegen das Waffengesetz“ ein.

Rettungskräfte brachten den 15-Jährigen in ein Krankenhaus.

agr