Köln | Die Kölner Berufsfeuerwehr hat einen Brand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus im Weismantelweg in Köln-Neubrück gemeldet. Der Brand in einem Raum für Mülltonnen brach gegen 22 Uhr aus. Es gab keine Verletzten

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen fanden Sie brennende Mülltonnen in einem ebenerdigen Müllraum vor. Dieser brannte bereits so heftig, dass die Beamten befürchteten, dass Feuer könne auf die Fassade übergreifen. Zudem standen Fenster offen, durch die der aufsteigende Rauch in Wohnungen eindrang. Die Feuerwehr versorgte 29 Bewohner, die zum Teil leicht bekleidet waren, in einem dafür angeforderten Rettungsbus.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und alle Bewohner verbrachten die Nacht, nach Kontrolle durch die Feuerwehr, in ihren eigenen vier Wänden.

Autor: ag