Der brennende Dachstuhl des Einfamilienhauses in Köln Heimersdorf am 6. Februar 2023

Köln | Um 14.30 Uhr ist die Meldung eines Brandes im Volkhovener Weg bei der Kölner Feuerwehr eingegangen. Der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte brennt. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an um den Brand zu löschen. Es gab keinen Personenschaden.

„Bislang kennen wir die Ursache und das Ausmaß des Brandschadens nicht“, erklärte Dennis Richmann, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Köln. Er glaube nicht, dass die andere Doppelhaushälfte ebenfalls von Brandschäden betroffen sei. Zudem erklärte er, dass laut derzeitigem Erkenntnisstand nur der Dachstuhl durch den Brand beschädigt worden sei, nicht aber das Obergeschoss. Die Polizei sperrte den Volkhovener Weg von Hausnummer 90 bis Hausnummer 73 ab. Die Ursache des Brandes wird von der Polizei ermittelt.

agr