Auf dem Gelände der Kaserne Brasseur ist eine Fliegerbombe entschärft worden, die bei Bauarbeite gefunden wurde. Aufrgrund des Fundes kam es zum Ausfall der KVB-Linie 7. Heute gegen 13.20 Uhr konnte die fünf Zenter schwere Bombe erfolgreich entschärft werden.

Bei Bauarbeiten ist heute morgen auf dem Gelände der Kaserne Brasseur in Porz-Westhoven eine Fliegerbombe gefunden worden. Diese ist noch am Nachmittag entschärft worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste das Gebiet in einem Radius von 300 Metern um den Fundort der Bombe zur Gefahrenzone erklären. Für die Dauer der Entschärfung durfte sich hier niemand aufhalten. Allerdings waren keine Wohngebäude, sondern lediglich Grün- und Waldflächen betroffen. Die Linie 7 kam in dem Zeitraum der Entschärfung zum Erliegen und auch die Kölner Straße musste abgesperrt werden.

Autor: Henriette Hohm