Wie die Polizei mitteilt, kam es kurz nach Mitternacht auf dem auf dem Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle Friesenplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem der 23-Jährigen und einem Fremden. Zeugen berichteten, dass es sich dabei um "Männergehabe" handelte. Kurze darauf zückte der Täter ein Messer und verletzte den jungen Mann. In der Folge kam der der andere 23-Jährige hinzu, um die Kontrahenten zu trennen. In dem Handgemenge wurde der "Schlichter" ebenfalls verletzt. Der Verdächtige flüchtete mit einer Begleiterin in unbekannte Richtung.

Die verletzten jungen Männer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Einer der Beiden konnte die Klinik am Freitag wieder verlassen. Das andere Opfer befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.
 
Der Täter wird als ein etwa 25 Jahre alter Mann von etwa 1,75 Meter Größe beschrieben. Er besitzt eine kräftige Statur, hat kurzes, schwarzes, eher lichtes Haar und trug zur Tatzeit eine rot-weiße Ringelhose . Nach Zeugenaussagen beschrieben ihn als Südländer. Die Begleiterin wurde auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt. Auffällig waren ihre blonden Haare und ihre Kleidung mit einem weißen Rock sowie rosafarbenen Strümpfen.

Hinweise zu dem Täter und seiner Begleiterin nimmt das Kriminalkommissariat 51 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

[ots,bb]