Jarvis McClam bei seinem ersten Touchdown. Foto: Bopp

Köln | Das war Werbung für den American Football!

In einem wahren Thriller besiegten die Cologne Crocodiles quasi mit dem letzten Angriff die Berlin Rebels mit 31:27, die noch eineinhalb Minuten vor Ende wie die sicheren Sieger aussahen.

Doch mit einem sensationellen Lauf übers ganze Feld gelang Aaaron Jackson der triumphal gefeierte Touchdown zum Sieg, der Köln nun in die Playoffs gegen München bringt.

Coach David Odenthal jubelte nach dem nächsten Heimerfolg, den seine „Crocs“ am Ende clever über die Zeit retteten. Der letzten „Hail Mary“ Pass der Berliner konnte abgefangen werden. Es blieb der Jubel im gut gefüllten Höhenberger Sportpark. Köln tritt in den Playoffs nun in 14 Tagen bei den Munich Cowboys an, die Rebels sind raus.

Gäste-Quarterback Donova Isom bei sportdeutschland.tv selbstkritisch: „Es ist ein Mannschaftssport. Wir hatten sie da wo wir wollten, hätten es am Ende besser machen können, ich selbst hab am Anfang Fehler gemacht.“

Coach Odenthal unter Freudentränen: „Es ist ein Riesending für uns, wir haben nicht aufgehört zu fighten. AJ ist wie ein Sohn für mich, er macht den Gamechanger und gewinnt dieses Spiel.“ Und was sagt er zu München? „Letztes Jahr haben wir dran vorbeigeschielt. Ab heute Abend liegt der Fokus auf Munich. Da werden wir uns intensiv drauf vorbereiten.“ (red02)