Er kam 2,2 Sekunden vor Sergio Perez im Sauber über die Ziellinie. Einmal mehr hat der spanische Formel-1-Pilot damit bewiesen, warum er der bestbezahlte Fahrer der Formel 1 ist im Vergleich zu seinem Teamkollegen Felipe Massa, der als 15. ins Ziel gefahren kam. Auf Perez folgten Lewis Hamilton, Mark Webber, Kimi Räikkönen, Bruno Senna, Paul di Resta, Jean-Eric Vergne, Nicolas Hülkenberg und Michael Schumacher. Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) bleibt nach einem Reifenschaden ohne Punkte.

11:50 Uhr > Großer Preis von Malaysia wegen Regen unterbrochen
In Malaysia ist das Formel-1-Rennen wegen starken Regens in der neunten von insgesamt 56 Runden unterbrochen worden. Zu diesem Zeitpunkt lag Lewis Hamilton im McLaren von seinem Teamkollegen Jenson Button. Dahinter folgten Perez, Webber, Alonso, Vettel, Vergne, Massa, Rosberg und Karthikeyan.

Der Abbruch sei "richtig und auch höchste Zeit gewesen", bemerkte Norbert Haug, Motorsport-Chef von Mercedes-Benz. Das Timing sei genau richtig gewesen. Ab 17:15 Uhr Ortszeit soll es auf der Formel-1-Strecke weitergehen. Dann allerdings hinter dem Safety-Catr und mit Regenreifen. 2009 war das Rennen in Malaysia wegen sintflutartiger Regenfälle nach 31 Runden ganz abgebrochen worden. Damals gewann Button.


[dts]