Zudem wurde der Auspuff neu positioniert, um sich aerodynamische Vorteile zu verschaffen. "Ich glaube, dass unser Team auf den F1 W03 stolz sein kann und hoffe, dass das Auto jene Ergebnisse erzielt, für die alle unsere Mitarbeiter so hart gearbeitet haben", sagte Teamchef Ross Brawn. Schumacher und Rosberg zeigten sich nach den ersten Probe-Runden zufrieden. "Schon in der vergangenen Woche, als wir den F1 W03 in Silverstone zum ersten Mal gefahren sind, gab er uns direkt ein gutes Gefühlund gute Rückmeldungen", sagte Schumi. Sein Teamkollege Rosberg lobte vor allem die gelungene Optik. "Unser Silberpfeil sieht gut aus und auch unter der Haube ist alles sehr kompakt gestaltet – die verschiedenen Teile arbeiten harmonisch miteinander", so der Mercedes-Pilot. Wie sich der Bolide in dieser Saison schlagen wird, bleibt abzuwarten. Nach zwei weniger glanzvollen Jahren wolle man nun wieder langfristig zur Erfolgsgeschichte zurückkehren.

[dts]