Knapp zwei Minuten vor dem Ende der Qualifikation für das Rennen am morgigen Sonntag krachte der Pilot vom Sauber-Team nach der Tunnelausfahrt in Monte Carlo erst seitlich in die Leitplanke und prallte dann mit seinem Sauber-Rennwagen quer in eine Barriere. Die herbeigeeilten Ärzte und Helfer legten den Formel 1-Piloten auf eine Trage und trugen den Rennfahrer in einen Krankenwagen. Pérez soll nach ersten Informationen aus dem Krankenhaus über starke Kopf- und Beinschmerzen klagen.

Vettel sichert sich die Pole
Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich im Großen Preis von Monaco den ersten Startplatz für das am Sonntag stattfindende Rennen gesichert. Der Heppenheimer konnte die 3,34 Kilometer lange Strecke in 1:13,556 Minuten umrunden. Jenson Button steht auf dem zweiten Startplatz, Vettels Teamkollege Mark Webber fuhr auf den dritten Rang. Rekordweltmeister Michael Schumacher konnte sich den fünften Platz hinter Fernando Alonso sichern. Nico Rosberg fuhr auf den achten Platz. Nick Heidfeld sicherte sich Startplatz 16, Timo Glock kam auf Rang 21.

[dts]