Greater Noida | RedBull-Pilot Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Indien einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg eingefahren. Vettels ärgster Konkurrent in der Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso, sicherte sich den zweiten Platz. Das Podest komplettiert der Teamkollege von Vettel, Mark Webber.

Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Indien einen ungefährdeten Sieg eingefahren und damit das vierte Rennen in Folge gewinnen können. Platz zwei ging an Vettels ärgsten Konkurrenten in der Fahrer-WM, Ferrari-Pilot Fernando Alonso. Den dritten Rang sicherte sich Mark Webber, Vettels Teamkollege bei RedBull.

Mit dem erneuten Sieg hat Vettel drei Rennen vor Schluss nun 13 Punkte Vorsprung vor Alonso. Nico Hülkenberg im Force India fuhr in die Punkte und auf Rang acht, Mercedes-Pilot Nico Rosberg verpasste mit dem elften Platz die Punkteränge hingegen knapp, während Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher drei Runden vor Schluss in die Box abbiegen musste. Timo Glock wurde Vorletzter.

Autor: dts