Das Spitzenspiel im Südstadion. Foto: Bopp

Köln | Was für eine irre Kiste!

Achtungserfolg für Fortuna Köln! Im Spitzenspiel der Regionalliga West kamen die Südstädter immer wieder zurück, am Ende gab es gegen Aufstiegsaspirant RW Essen aufgrund der tollen Moral ein 3:3.

Engelmanns Führung konnte Marquet vom Elfmeterpunkt ausgleichen. Dann sorgte Young für die erneute Gäste-Führung, die Najah egalisierte.

3.Liga: Fortuna Köln gegen RW Essen mit Remis

Und als der mitgereiste Anhang aus dem Pott nach Kleinsorges 2:3 bereits den Sieg in der Tasche wähnte, schlug Fortuna-Tormaschine Lanius doch wieder zurück.

Die Essener bejubeln die erneute Führung. Foto: Bopp

Es war ein irres Auf und Ab der Gefühle für die treuen Fortuna-Fans, deren Herzensklub in Lauerstellung bleibt und nun vier Punkte hinter Tabellenführer Münster steht. Auf der Tribüne gesichtet: Urgestein Dirk Lottner (50), der wie die 6117 Fans ein begeisterndes Spiel sah.