Symbolillustration

Köln | Eine 48-jährige Frau griff in der vergangenen Nacht zum Messer und stach damit zu. Ein 40-Jähriger wurde schwer und lebensgefährlich verletzt, so der Polizeibericht. Jetzt gibt es Zweifel an der Darstellung der Kölner Polizei und Staatsanwaltschaft. Die ließ nach neuen Erkenntnissen, die Frau umgehend frei.

So schilderten die Behörden den Fall

Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln schildern einen Vorfall in Köln-Nippes aus der vergangenen Nacht und haben eine Mordkommission eingerichtet. Dieser ereignete sich auf der Mauenheimer Straße. Dort soll sich ein 40-jähriger Mann in einer Wohnung mit einer 48-Jährigen aufgehalten haben. Es soll zum Streit gekommen sein. Dann soll die Frau zu einem Messer gegriffen haben und damit auf den 40-Jährigen eingestochen haben.

Dieser sei dadurch schwerstverletzt worden. Allerdings riefen anscheinend weder der Verletzte noch die Frau den Rettungsdienst, denn die Polizeibeamten berichten, dass sich der Mann „schwerstverletzt in das angrenzende Krankenhaus schleppte“. Dort alarmierten Rettungskräfte die Polizei. Die Polizei nahm die mutmaßlich tatverdächtige Frau am Tatort in der Mauenheimer Straße fest. „Eine Vorführung vor dem Haftrichter wird derzeit geprüft“, so die Beamten in einer schriftlichen Mitteilung.