Köln | Zwischen dem 21. Oktober und 25. Dezember 2018 soll ein Mann sexuelle Dienstleistungen in einem Erotikportal für Homosexuelle angeboten haben. Er lockte die Freier nach Köln-Neubrück und raubte ihnen unter Vorhaltung eines Messers an abgelegenen Orten Bargeld. Die Polizei bittet Raubopfer, die sich bisher nicht zur Tat äußerten, sich zu melden und fahndet nach dem etwa 20-jährigen Räuber.

Der Täter bot seine Dienste besonders günstig an und vereinbarte nächtliche Treffen. Eines der Opfer warnte in dem Erotikportal vor dem Täter. Dieser deaktivierte seinen Account. Jetzt fahndet die Kriminalpolizei nach ihm und beschreibt ihn so: „Der Räuber ist etwa 1,90 Meter groß und circa 20 Jahre alt. Er hat kurzes, schwarzes Haar und spricht akzent- und dialektfreies Deutsch. Bei einer der Taten war der Gesuchte mit einer dunklen Jeans und dunklen Daunenjacke bekleidet.“

Autor: ag