Stuttgart | Der neue Trainer des 1. FC Nürnberg, Gertjan Verbeek, gibt im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am heutigen Freitagabend sein Debüt als Trainer der Franken. „Das Ziel ist es, von der untersten Region wegzubleiben. Wir wollen attraktiv Fußball spielen und ein eigenes Gesicht haben“, sagte der Fußballlehrer im Vorfeld der Partie.

Der Trainer der Stuttgarter Hausherren, Thomas Schneider, erwartet gegen Nürnberg ein schweres Spiel. „Das ist keine leichte Situation für uns. Das Team wird über das Normalmaß hinaus motiviert sein“, sagte Schneider mit Blick auf die Verpflichtung von Verbeek als Trainer der Franken.

Die Nürnberger haben in der laufenden Saison noch kein einziges Bundesliga-Spiel gewinnen können und stehen momentan auf Platz 16 der Tabelle, während der VfB auf dem achten Rang steht. Anstoß der Partie ist um 20:30 Uhr.

Autor: dts