Die Fassaden der Hausbalkone zeigen die Flaggen der Weltmeister-Nationen chronologisch geordnet. Foto: Markus Krücken

Köln | Positiv Fußball-bekloppter geht es wohl kaum.

Den Passanten auf der Trierer Straße bietet sich ein kurioser Anblick. Denn auf den Fassaden der Hausbalkone über der beliebten Kölschkneipe „Trierer Eck“ wird Fußball-Nostalgie sichtbar.

Chronologisch geordnet sind die Flaggen der Weltmeister-Nationen der Reihe nach dargestellt.

„Die Idee hatte der Hauseigentümer“, schmunzelt Wirt Dirk Schröder. Sehr zur Freude von sportbegeisterten Stammgästen wie Pablo Strauss.

Pablo zeigt auf die Argentinien-Flagge. Foto: Markus Krücken

Der Argentinier war bei der WM in Katar selbst live dabei und freut sich nun, dass die argentinische Flagge mit 2022 ebenfalls auf einem Balkon verewigt ist.

Für Aufsehen sorgte das Gebäude indes schon bei der EM 2016, als die Frontseite komplett zum Turnier in eine schwarz-rot-goldene XXL-Flagge gehüllt war.

Und: Natürlich ist das Interieur des Trierer Ecks ganz in den Farben rut-wieß für den FC gehalten.