Das Symbolbild zeigt einen Mercedes Stern, der in den Kühlergrill integriert ist.

Köln | Gegen 23:30 Uhr in der gestrigen Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich ein Verkehrsunfall auf der Siegburger Straße mit tödlichen Folgen ereignet. Ein 62-jähriger Fußgänger wurde von einem mutmaßlich dunklen Mercedes erfasst, in Gleisbett der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) geschleudert und verstarb an der Unfallstelle. Die oder der Unfallfahrer/in flüchtete ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

An der Unfallstelle fanden die Beamten einen Mercedes-Stern. Aber nicht einen der silberfarbenen kleinen Sterne, die früher die Motorhauben der Automarke zierten, sondern einen Mercedesstern die heute bei den neuen Modellen in den Kühlergrill integriert sind. Dieser war herausgebrochen und wurde von den Beamten in der Siegburger Straße am Unfallort sichergestellt. Es gibt zudem Zeugen, die von einem Mercedes Benz in dunkler Wagenfarbe sprechen.

Der Pkw befuhr die Siegburger Straße aus Poll kommend in Richtung Innenstadt. Der Zusammenprall zwischen dem Pkw und dem Fußgänger muss erheblich gewesen sein, denn dieser wurde durch die Wucht des frontalen Aufpralls ins mittig neben der Straße liegende Gleisbett der KVB geschleudert.

Der Mann starb vor Ort an der Unfallstelle. Die Kölner Polizei leitete sofort umfangreiche Fahnungsmaßnahmen ein, die aber ohne Erfolg blieben. Daher suchen die Beamten jetzt nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug und der Fahrerin oder dem Fahrer machen können. Für die Polizei interessant sind zudem Hinweise zu einem dunklen Mercedes Benz neuerer Bauart bei dem eventuell im Kühlergrill der Mercedes Stern fehlt. Die Polizei geht von erheblichen Beschädigungen an dem Unfall-Pkw im Frontbereich aus.

Wer Hinweise geben kann, der meldet sich unter 0221-229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de

ag