Der evangelische Pfarrer der Brücker Johanniskirche und Marathonmann Denberg (links) und sein katholischer Kollege Pastor, Hans-Peter Kippels von St. Hubertus und Gereon. Die beiden geistlichen Herren hatten sichtlich Lampenfieber…


Dicke Schneeflocken, still und star liegt Brück… TATÄTATÄ. Brück im jecken Fieber, im Festzelt tropische Temperaturen, Bier aus großen Gläsern. Ganz Brück feiert, auch die Herren Pastor und Pfarrer, die eine ökomenische Büttenrede zum Besten geben.


wir sind besser, besser…


Weihrauch-Fässchen am Mikroständer


wir sind besser, besser…


 


Die beiden Herren in Schwarz, der eine Marathonläufer, Zeit sagt er nicht, der andere leidenschaftlicher FC Fan und Mitglied, geben eine gemeinsam geschriebene Rede zum Besten gegeben. Mit vielen Anspielungen auf Okumene, Gemeinsamkeiten und dem Duell, wer ist der Beste.


 



aber dann doch vereint, war es für beide Herren doch eine gänzlich neue Situation und Lampenfieber hatten beide auch noch auf der Bühne


 


Der Ausrichter die Löstigen Brücker Müs haben mit Präsident Dominik Becker den jüngsten Präsidenten einer Karnevalsgesellschaft von ganz Köln. Die Sitzung leiten durfte er noch nicht. Das übernahm der Ehrenpräsident und Gründer der Initiative Brücker Veedelszug, Heinz Canz. Dafür hat der junge Präsident schon für frischen Wind gesorgt. Die „Valtentinsparty“ der Renner in Brück für junge Leute. So muß das sein. Und er leitet die Kindersitzung.


Die Breuers freuen sich schon auf ihren Auftritt, sie hatten dem Rumpelstilzje den Vortritt gelassen, da dieser schon ein wenig in Terminnot war


 


Das Programm… Kölner Dreigestirn, Tanzkorps Zunft Müs, Rednerschule, KG Hürth Gleuel, 2 Hellige, Die Breuers, Rumpelstilzchen, Fiesta Brasil, Krageknöpp und zum Schluß die Bliesheimer


 


Für Statistiker: Brück, Festzelt, Löstige Brücker Müüs, Freitag 28.1.2005.