Bereits vor zwei Wochen [report-k.de berichtete] hatte die Polizei am Kölner Hauptbahnhof einen 44-Jährigen nach dem Verkauf von gefälschten Konzertkarten festgenommen. Gestern wurden bei der Kontrolle vor der Arena in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der Ticketagentur Eventim 40 gefälschte Karten sichergestellt. Diese waren laut Polizei für den Laien nicht von Originalen zu unterscheiden. Die Karten für den Innenraumbereich waren für einen Wert von jeweils 75 EUR bis 120 EUR über das Internetportal "ebay" angeboten worden. Die betroffenen Konzertbesucher, die teilweise aus ganz Deutschland angereist waren, mussten enttäuscht die Heimreise antreten. Die Polizei warnt bei Ticketkäufen über Internetportale eindringlich um erhöhte Aufmerksamkeit. Im Zweifelsfall sollten die Karten vor Beginn einer langen Anreise beim Veranstalter auf Echtheit überprüft werden.

[cs, ots]