Köln | Die Prinzengarde traf sich gestern Abend zum Generalkorpsappell im Hotel Maritim und ehrte ihren Kommandanten Karl Heinz Hömig mit einem Zapfenstreich, denn er wird nach dieser Session sein Amt niederlegen. Eindrücke vom Generalkorpsappell der Prinzengarde im Videobericht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Jubiläum erhielt das Fußkorps der Prinzengarde eine neue Fahne. Die Micky Brühl Band begeisterte, genauso wie das Tanzpaar. Präsident Massi nahm die Garde ab und zeigte sich zufrieden. Eine große Gruppe neuer Mitglieder wurde aufgenommen und schwörte schon auf die neue Fahne. Der Kommandant Karl Heinz Hömig wird nach dieser Session aufhören und den Kommandantenstab weitergeben. So wurde er mehrfach und besonders geehrt.

Autor: Andi Goral