Kostüme im Mittelpunkt des Abends
Aufwendig kostümiert und in ausgelassener Partylaune zeigten sich gestern die 333 Gäste der Damenparty der StattGarde Colonia Ahoj. Diese fand 2012 zum zweiten Mal im Kölner Marriott Hotel statt. Unter dem Motto „Colonia Royal“ glänzten und funkelten schillernde Roben, enge Kleider sowie weiterer ausgefallene Kostümkreationen auf dem roten Teppich. Zwischen die barocke Pracht mischten sich oder Lackoutfits, eine Nonnenkluft oder Discoqueenklamotten. Dazu bezauberten aufwendige Haarprachten und Cupcakehütchen. Im ausverkauften Saal stand die Bekleidung ganz im Mittelpunkt des Abends, so Sascha Krüger, Pressesprecher der Colonia Ahoj gegenüber Report-k.


Insgesamt 333 Partygäste feierten gestern im ausverkauften Marriott Hotel

Beim Programm setzte die StattGarde hauptsächlich auf Künstler aus den eigen Reihen. Neben dem „König von Deutschland“ Daniel Töplitzer sorgte die „Schlagerqueen aus Dormagen“ Mirko Mohm für reichlich Stimmung auf der Tanzfläche. Bewusst war von zu vielen Stühlen und Tischen im Saal abgesehen worden, schließlich sollten die Gäste ihre Kleider, die teilweise sehr viel Platz in Anspruch nahmen, frei bewegen können, so Krüger. Eröffnet wurde der Abend stilecht von der eigenen Schiffshupe und Fanfaren zum Einzug der Gäste. Anschließend begrüßte Kapitän „Comtesse Ursel de Champ Brune La Présidente de Schmölzje“ das bunte Publikum, ehe Mottoqueen Marie Luise Nikuta das Mikrofon übernahm. Zum großen Finale marschierte der Rezag Husaren aus Porz ein. Das lockere Programm ging zu später Stunde in die ebenso schillernde Open-End-Party über.

[asch]