Musik, Effekte und ein Eiskunstlauf in luftigen Höhen
„Ich bin in bester Form“, sagte DJ Bobo, als er heute in der Kölner Arena seine neue Show „Dancing Las Vegas“ ankündigte, die bereits im „Europa Park Rust“ ihre Premiere feierte und mit der der Sänger und Tänzer im nächsten Jahr auch in Köln auftreten wird. Auf zwei Bühnen wird er von 22 Musikern und Tänzern unterstützt. Aufwendige Kostüme, Lichteffekte und der Einsatz von Pyrotechnik sollen Las-Vegas Atmosphäre aufkommen lassen. Als ein besonderes Highlight kündigte der Entertainer den Auftritt eines Eiskunstlaufpaares an, das in neun Meter Höhe einen Eistanz vorführen wird. Mit der Tour feiert DJ Bobo sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.

Seit 1998 ist der Tänzer und Musiker auch ständiger Gast in der Kölner Arena. Seitdem habe sich die Show, aber auch er selbst weiterentwickelt, sagte er. Er sei in den letzten 20 Jahren erwachsener geworden. Zugleich räumte der 43-Jährige ein, selbst die eigenen Kräfte zu dosieren und sich genug Zeit zum laden neuer Energie zu gönnen. Mit einem 25 Jahre alten Tänzer könne er nicht mehr mithalten, sagte er mit einem Schmunzeln. Die Auftritte seien zwar stets anstrengend, so DJ Bobo, er betonte aber zugleich: „Es fühlt sich nicht anstrengend an.“

"Kreativherd" Las Vegas
Nachdem DJ Bobo in den vergangenen Jahren bereits Vampire, Fabelwesen und ganze Piratenschiffe in seine Shows eingebunden hat, ging er gemeinsam mit seiner Kreativmannschaft auf Recherchereise nach Las Vegas. Dort gebe es laut Bobo die besten Shows der Welt auf einem Fleck. „Las Vegas ist für uns immer ein Kreativherd“, sagte er und erklärte, dass bald die Idee entstand die Stadt selbst zum Thema der neuen Show zu machen. „DJ Bobo steht für Show und Tanz. Las Vegas steht für Show. Es fiel uns dann leicht das zu kombinieren.“ In der Show sollen die bei den Fans beliebten Lieder aus zwei Jahrzehnten Bühnengeschichte gespielt werden. Für „Dancing Las Vegas“ am 9. Juni 2012 in der Lanxess Arena können bereits Tickets erworben werden.

Infobox:
DJ Bobo "Dancing Las Vegas"
9. Juni 2012
Lanxess Arena

[bb]