Die Einsatzkräfte am Mittwoch Morgen. Foto: Bopp

Köln | Schreckliche Szenen am Mittwoch Morgen in Köln Deutz!

Die Gummersbacher Straße musste gesperrt werden. Denn die Feuerwehr hatte in einem dortigen Haus einen Einsatz mit Menschenrettung. Offenbar ist es in einer Obdachloseneinrichtung zu einem Brand gekommen.

Ein Zeuge: „Ein Haus hat gebrannt, es soll einen Schwerverletzten geben.“

Einsatzwagen sind auf der Gummersbacher Straße in Deutz. Foto: Bopp

Mehrere Rettungswagen sind im Einsatz. Gegen 11 Uhr konnte das Feuer gelöscht werden. Noch sind die Kräfte vor Ort. Infos folgen.

Am Dienstag bereits hatte es unweit im Kölner Zoo im Regenwaldhaus ebenfalls einen Brand gegeben.

Nach Angaben des Zoos gab es keine Personenschäden – einige Vögel verstarben, alle anderen Tiere seien wohlauf.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Demnach sei das Feuer nach der Zooschließung ausgebrochen: „Die unmittelbar alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand nach gut einer Stunde unter Kontrolle bringen. Die genaue Schadensermittlung wie auch die Ermittlung der exakten Brandursache läuft. Beides kann erst in den kommenden Tagen exakt abgeschlossen werden.“