Köln, 13.1.2008, 9:54 Uhr > Die Grosse Braunsfelder KG startete mit ihrer Prunksitzung im Kölner pullman-Hotel in die Session. Bei den Bläck Fööss feiert der Saal in rheinischer Glückseligkeit mit viel "Jeföhl". Die Kampagne der Bläck Fööss, wieder mehr Gefühl in den Karneval zu bringen kommt an und wird zumindest in den Sälen positiv aufgenommen. Die Sitzung kann man übrigens bei center.tv verfolgen, denn center.tv hatte sich die Grosse Braunsfelder für ein sitzungsporträt ausgesucht, dass im karnevalistischen Programm des Heimatsenders ausgestrahlt werden wird.

Neu ist in diesem Jahr auch, dass das pullman Hotel einen karnevalistischen Beirat hat, dem unter anderem auch der Präsident der Grossen Braunsfelder KG Rainer Tuchscherer angehört, neben Helmut Urbach und Harald Linnartz. Und es gibt noch eine Neuerung, die findet allerdings erst dann statt wenn die Temperaturen draußen angenehmer sind. Zum ersten Mal will die Grosse Braunsfelder ihr Sommerfest im Rahmen eines Golfturnieres feiern. Am 13.8.2008 im Golf-Club Clostermanns Hof.

Sommerlich waren die Temperaturen am Freitag Abend nur im Saal, dort wurde aber dafür ums mehr gefeiert mit der Prinzengarde Köln, dem Kölner Dreigestirn, Ne Knallkopp, den Bläck Fööss, Wolfgang Reich, den Rabaue, Schlapper und Latz, den Rheinveilchen, Bernd Stelter, Marc Metzger, den Fidelen Kölschen und den Original Eschweiler Fanfaren. Im Saal auch Kölns 1. Bürgermeister Josef Müller, das Dreigestirn der Session 2006 und Thomas Brauckmann, Präsident der Kölner Narrenzunft um nur einige zu nennen.

Für Statistiker: Prunksitzung der Grosse Braunsfelder am 11.1.2008.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung