Köln, 7.1.2007, 4:00 Uhr >
Die erste Sitzung in der Jubiläums-Session 125 Jahre Große Kölner. Der Gürzenich bis auf den letzten Platz gefüllt. Die beiden Präsidenten Stefan Benscheid und Dr. Joachim Wüst begrüßten die illustre Gästeschar und konnten mit einer exzellenten Sitzung aufwarten.

Fotostrecke >>>


Empfangen wurden die Gäste aber vor allem musikalisch, die Domstädter waren gleich zu Beginn der Sitzung ein Hilight. Dann brachte Marie-Luise Nikuta ihr neues Mottolied, Klaus und Willy, das Kölner Dreigestirn, die Höhner, Bernd Stelter, die Fidelen Kölschen bestritten die erste Abteilung. Die Luftflotte, Guido Cantz, De Boore, Willibert Pauels und die Räuber sorgten für Top Unterhaltung.

Alexander von Chiari, der EX-Rosenmontagszugleiter und Botschafter des Närrischen Consulats der Großen Kölner, erhielt ein in Leder gebundenes Exemplar des Jubiläumsbuches der Großen Kölner und Gunther Bauer erhielt für seine Verdienste um das Liederheft der Großen Kölner das Verdienstabzeichen in Gold. Unter den Gästen viele Präsidenten befreundeter Karnevalsgesellschaften, Hans Kölschbach von den Altstädtern, Detlev Bülles von den Fidelen Zunftbrüdern, Michael Kamphausen vom RMD.


Literat Walter Laschet mit seiner Gemahlin in einer ruhigen Minute

In seinen Geburtstag hinein feierte der Literat der Großen Kölner Walter Laschet und noch dazu einen runden Geburtstag. Er wurde 50 Jahre jung.


Die Gruppe Re-Voice will für Stimmung auf der Nachsitzung sorgen

Etwas Besonderes für die Nachsitzung hat sich der zweite Literat der Gesellschaft Harald Hahn einfallen lassen. Statt Musik vom Band gab es mit "Re-Voice" "finest Party-Rock" handgemacht. Einige Domstädter darunter Drummer Frank Epstein sind bei Re-Voice engagiert.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung