Köln | Die GSG 9 war am Samstagabend, 30. November an einer Festnahme von vier Betrügern beteiligt. Dies teilte die Bundespolizei mit. Es handele sich um eine Betrügerbande die überregional aktiv war und denen zur Last gelegt wird Fahrkartenbetrug im großen Stil begangen zu haben. Unter anderem wurde eine manipulierte Handgranate und eine ungefährliche Anti-Personen-Mine sichergestellt.

Bei der Festnahme fanden die Ermittler, zu denen auch die Staatsanwaltschaft zählte, mehrere Waffen, Schutzwesten, Fälscherutensilien und rund 20.000 Euro Bargeld. Durchsucht wurden im Raum Köln und Berlin sechs Objekte. Die Verdächtigen sollen Blankofahrkarten gestohlen und gefälschte Fahrkarten verkauft bzw. in Reisezentren der Deutschen Bahn AG gegen Barauszahlung eingetauscht zu haben.

Autor: ag
Foto: Die GSG 9 war an der Festnahme von vier Betrügern in Köln beteiligt (Symbolfoto).