Foto: Marie und Marie, echt oder falsch, die Echte hat auf alle Fälle ihren Humor nicht verloren, trotz der Fuß-Misere. Andrea Erhardt und Heribert Franke (=Ersatzmarie auf der Sitzung im Messe Kristallsaal)

Köln, 27.01.2006, 12:30 Uhr > Vor kurzem hatte sich die Tanzmarie, Andrea Erhardt, der Bürgergarde "blau-gold" einen Bänderriss am linken Fußgelenk zugezogen – report-K.de berichtete. Jetzt ist sie auf dem Weg der Beserung wie die Bürgergarde mitteilt. Damit’s schnell geht, wurde ihr ein ärztliches Auftrittsverbot von zunächst einer Woche verordnet. Am 2. Februar 2006 wird sie voraussichtlich wieder mit ihrer Bürgergarde auf der Bühne stehen.

Der Vorstand konnte Katrin Schmid, ehemalige Regimentstochter der Ehrengarde der Stadt Köln, für die "Krankenvertretung gewinnen. Erste Trainingseinheiten mit unserem Tanzoffizier Marcel Krahforst haben schon erfolgreich statt gefunden.

Björn Troll für report-K.de / Kölns Internetzeitung
Foto: Archiv report-K.de