Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Köln schlossen Angestellte der geschädigten Firma am vergangenen Samstagnachmittag die Lagerhalle an der Industriestraße, die von mehreren Firmen genutzt wird, ab. Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter des Sportgeräte-Vertriebs fest, dass die Firmenräume aufgebrochen worden waren. Unbekannte hatten Laufbänder, Crosstrainer und Rudergeräte namhafter Markenhersteller im Wert von etwa 80.000 Euro gestohlen. Fest steht, dass die Täter Teile des Verpackungsmaterials zurückgelassen und die zum Teil mehrere Zentner schweren Geräte nach draußen verbracht haben. Unklar ist noch, wie die Beute letztlich vom Tatort abtransportiert wurde. Es ist anzunehmen, dass ein oder mehrere großräumige Lastwagen verwendet wurden.

Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen. Das zuständige Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen übernommen und fragt "Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Personen bzw. verdächtige Bewegungen großräumiger Lastwagen im Bereich des Gewerbegebietes Hahnwald beobachtet." Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefon-Nummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegengenommen.

[cs, ots]