Köln | Beim 3:1 für die Kölner Haie schrie ein Kölner Fan: „Schmeißt die Berliner aus der Halle“. So als hätten sich die Kölner Spieler dies zu Herzen genommen und schickten die Berliner mit 5:1 nach Hause in die Hauptstadt. Damit haben die Haie die Serie ausgeglichen und es steht 3:3. Am Ostermontag müssen die Haie nach Berlin und es geht um alles in der Best-of-Seven-Serie. Denn wer am Montag gewinnt ist eine Runde weiter.
— — —
Fotostrecke: Die Kölner Haie gewinnen gegen die Eisbären Berlin mit 5:1 >
— — —

Über 13.000 Fans aus beiden Lagern feierten an diesem Karsamstag Eishockey. Es war spannend und die Fans der Haie standen nicht nur einmal, sondern bei jedem Power Play ihres Teams. Die Haie konnten mit einer 1:0 Führung durch Frederik Erikson in die erste Drittelpause gehen. Petr Pohl glich aus, aber Torsten Ankert brachte die Haie in einer schwierigen Phase wieder nach vorne im zweiten Drittel. Es war ein klassischer Konter der zum Tor führte. In einer Sturm und Drangphase der Eisbären. Dies entlastete die Kölner und nahm den Berlinern den Wind aus den Segeln. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels prügelten sich Mark Olver und Alexander Weiß. Weiß hielt es für nötig die Handschuhe auszuziehen und erhielt hierfür einen 2+2+10 Strafe.

Das dritte Drittel begann für die Haie mit einem Überzahlspiel und einem Tor zum 3:1 durch Alexander Sulzer. Als auch noch Julian Talbot von den Berlinern vom Eis musste und diese teilweise nur noch zu dritt auf dem Eis waren, war die Partie für die Eisbären gelaufen. Johannes Salmonsson erzielte das 4:1 und der, der immer für ein Tor gut ist Philip Gogulla brachte die Haie uneinholbar mit 5:1 in Front.

Es dürfte nicht einfach für die Kölner Haie in Berlin werden. In dieser Serie konnten sie erst einmal auf Berliner Eis gewinnen und haben zweimal verloren. Da heißt es für die Kölner Fans an Ostermontag Daumen drücken.

Autor: Andi Goral
Foto: Da freuen sich die Haie über das 3:1