"Heißer Tanz" in Iserlohn
„Wir wissen, dass wir bis zum Anschlag kämpfen müssen“, gibt Haie-Trainer Uwe Krupp die Richtung für die nächsten Aufgaben vor. Am Freitag spielen die Haie in Iserlohn (19.30 Uhr), am Sonntag zu Hause gegen Hannover (14.30 Uhr) und am Dienstag gegen Hamburg (19.30 Uhr). Die Haie gehen nach dem Sieg in München mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Spiele, wohlwissend, dass wieder voller Einsatz gefragt ist: „Momentan fällt uns nichts im Spiel leicht. Wir müssen sehr hart für unseren Erfolg arbeiten. Aber das ist gut, denn jetzt wird der Grat gesetzt, mit dem man Spiele gewinnt. Wenn es in dieser Phase zu einfach laufen würde und auch mal eine Scheibe einfach reinflutscht, ist es später in der Saison schwer, wenn es mal nicht so läuft, wieder in die Spur zu finden“, so Uwe Krupp.

In Iserlohn erwartet der Haie-Coach einen „heißen Tanz“: „Wir wissen, dass es dort immer sehr emotional zugeht. Das ist ein echter Hexenkessel. Die Roosters-Fans sind eine Macht. Wir müssen uns warm anziehen, da sich Iserlohn erheblich verstärkt hat. Aber mit unserer kämpferischen Einstellung haben wir die Chance, ein gutes Auswärtsspiel abzuliefern.“ In der letzten Saison konnten die Haie drei der vier Hauptrundenspiele gegen die Roosters gewinnen (5:2, 2:4, 5:0, 1:0).

Familien-Tickets am Sonntag
Am Sonntag erwarten die Haie in Köln-Deutz den Meister von 2010. Das Spiel gegen die Hannover Scorpions startet um 14.30 Uhr. Gegen die Niedersachsen schaffte der KEC in der vergangenen Spielzeit nur einen Sieg (2:6, 3:5, 2:1, 1:3). Beim Spiel am Sonntag gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Familien. ZUdem bietet der KEC das RheinEnergie-Familienticket an. Vier Karten (zwei Erwachsene, zwei Kinder) kosten im Unterrang zusammen 73 Euro, im Oberrang 36 Euro. Die Kölner Haie haben am Mittwoch mit dem Verkauf der Heimspiele von November 2011 bis März 2012 begonnen. Somit sind ab sofort Karten für alle Haie-Hauptrunden-Heimspiele der Saison 2011/2012 erhältlich!

[cs]