„Wir genießen den Moment, doch es bleibt keine Zeit, um durchzuatmen“, sagte Uwe Krupp nach dem mitreißenden Derby-Sieg am zweiten Weihnachtsfeiertag in Düsseldorf, bei dem der KEC aus einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Sieg machen konnte.

Die bisherige Bilanz in dieser Saison spricht für die Haie, schließlich konnten sie die ersten beiden Partien gegen den KEV gewinnen (3:2 n.P., 5:3), doch Uwe Krupp ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst: „Wir müssen sehr konzentriert und gut vorbereitet sein. Es ist nicht leicht, binnen so kurzer Zeit, dieses hohe emotionale Level erneut zu erreichen. Aber das ist unsere Aufgabe.“

Die Haie werden gegen Krefeld neben Tino Boos (Fingerverletzung) auch auf den für ein Spiel gesperrten Charlie Stephens (dritte Disziplinarstrafe gegen die DEG) verzichten müssen.

Eislauf im Haie-Zentrum
Bis Neujahr bieten die Kölner Haie weitere Termine im Haie-Zentrum (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) zum öffentlichen Eislauf an – jeweils von 15:00-17:30 Uhr: Mittwoch (28.12.11), Donnerstag (29.12.11), Freitag (30.12.11) und Sonntag (01.01.12). Mehr Infos zu Eintrittspreisen etc. auf der Haie-Homepage (www.haie.de).

[ag]