Die Niedersachsen präsentierten sich zuletzt in starker Form. Vier Siege in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Pavel Gross einfahren, darunter besonders beachtliche Resultate wie ein 10:2 über Krefeld und ein 5:2 über den Meister Berlin. Die Haie, die ihrerseits in vier aufeinanderfolgenden Heimspielen punkten konnten und dabei neun von 12 Zähler holten, wissen um die Stärke der Wolfsburger: „Die Grizzly Adams gehören zu den laufstärksten Mannschaften der Liga“, so Haie-Trainer Uwe Krupp, „wir müssen dieses Tempo mitgehen.“ Beim KEC kehren Jonathan d`Aversa (nach Schulterverletzung) und Kevin Lavallée (nach Magen-Darm-Erkrankung) ins Team zurück, so dass die Abwehr seit mehreren Wochen erstmals wieder komplett ist. Ausfallen werden die Stürmer Tino Boos (Fingerbruch, noch mehrere Wochen Pause) und Brett Breitkreuz (gesperrt bis zum Spiel in Hamburg am 09.12.).

Die erste Begegnung der Saison ging mit 3:0 an Wolfsburg. Gegen den Sonntagsgegner sieht die Haie-Bilanz hingegen makellos aus. Die Haie gewannen die beiden Duelle mit Nürnberg mit 1:0 und 4:0.

[cs]