Köln | Der ein oder andere Haie-Fan mag heute aufatmen, die Kölner Haie gewinnen gegen die Augsburg Panther mit 4:2 nach der Blamage gegen die Straubing Tigers am Sonntag. Brilliant herausgespielt war der Sieg allerdings nicht und auch keineswegs souverän.

Fotostrecke: Kölner Haie gewinnen gegen Augsburg Panther >

Es hapert in der Verteidigung, immer wieder gelang es den Augsburgern mit wenigen Spielzügen vor das Tor von Wesslau zu kommen und dort für gefährliche Situationen zu sorgen. Nun stehen die Augsburger derzeit nicht an Platz 1 der Tabelle, sondern einen Platz hinter den Kölner Haien. Insofern waren die drei Punkte für die Kölner Haie nicht unbedingt unwichtig.

Eine lange Zeit ging vor allem im zweiten Drittel das Spiel hin und her. Die Haie schossen ein Tor, die Augsburger glichen aus, bis zum Ende des Drittels Dragan Umicevic die Haie mit 3:2 mit Vorsprung zum zweiten Pausentee brachte. Im dritten Drittel drückten die Augsburger intensiver die Strafbank, konnten dennoch die Haie mächtig unter Druck setzen. Torsten Ankert traf das leere Tor und machte damit den Sieg der Kölner klar. Am zweiten Weihnachtstag emofangen die Kölner Nürnberg.

Autor: ag