Die Kölner Haie wollen auch am Karnevalsdienstag ihre Fans zum Jubeln bringen. Heute Abend empfangen sie bei heimischer Kulisse die Hamburg Freezers. Die Haie verloren mit drei Niederlagen zuletzt an Boden, haben die Playoff-Plätze aber weiter fest im Visier. Der KEC steht auf Rang 12 mit 61 Punkten, hat aber bis zu drei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenten. Der Rückstand auf Platz zehn beträgt drei Zähler. Der Gast aus Hamburg fand zuletzt nach sechs Niederlagen in Serie wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Wochenende gewannen die Freezers gegen Hannover (5:1) und Nürnberg (1:0). Die Haie-Bilanz gegen die Nordlichter ist positiv. Zwei Siege in drei Spielen und sieben von neun möglichen Punkten erkämpfte man in den Spielen.

Breitkreuz fällt lange aus
Der KEC muss allerdings einen personellen Rückschlag wegstecken. Stürmer Brett Breitkreuz wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können, wie die Haie mitteilen. Beim Spiel in Ingolstadt zog sich der Deutsch-Kanadier eine schwere Schulterverletzung zu. Sie wurde als Bankart-Läsion mit knöcherner Beteiligung diagnostiziert. Breitkreuz werde am Mittwoch in der MediaPark Klinik Köln operiert.

[mc]