Köln | Trotz des Null-Punkte-Wochenendes ist die Stimmung beim KEC gut. Die beiden Niederlagen gegen Hamburg und München haben offenbar keine Spuren hinterlassen – zumindest nicht bei KEC-Verteidiger Torsten Ankert.

Report-k.de: Zwei gute Leistungen, null Punkte. Ein kurioses Wochenende, oder?

Ankert: Ja, das war schon irgendwie komisch. Aber am Ende hat uns halt in den entscheidenden Situationen in bisschen gefehlt. Die Spiele für uns werden nicht einfacher. Alle sind gegen den Spitzenreiter top-motiviert.

Welche Schlüsse habt ihr als Team aus den Niederlagen gezogen?

Wir haben die Spiele normal analysiert und uns gesagt, dass wir noch härter arbeiten müssen. Diese Woche haben wir endlich wieder den normalen Rhythmus mit zwei Spielen am Wochenende. Wir werden bereit sein am Freitag und voll angreifen. 

Psychologisch ist also kein Schaden entstanden…

Nein, überhaupt nicht. Und letztendlich ist ja auch nichts passiert. Wir sind immer noch Erster. Jetzt müssen wir aber natürlich wieder punkten. 

Jetzt warten auf Euch ganz „ekelhafte“ Aufgaben.

Ja, Augsburg ist nicht nur eine lange Fahrt, sondern die Spiele in ihrem engen Stadion sind auch immer hitzig. Und gegen Düsseldorf wird es wieder eine Schlacht geben. Die werden wieder sehr defensiv auftreten. Aber auch hier müssen wir einen Weg finden, um zu gewinnen. 

Autor: mr
Foto: KEC-Verteidiger Torsten Ankert nach dem Interview.