Köln | Nach dem 6-Punkte-Wochenende mit Siegen gegen Straubing (4:1) und Ingolstadt (3:0) erwarten die Haie Sonntag (14.30 Uhr) als Spitzenreiter den Top-Verfolger aus Nürnberg. Haie-Stürmer Marcel Müller freut sich schon drauf.

Report-k.de: Herr Müller, nach dem erfolgreichen Wochenende ist die Stimmung beim Training bestimmt super in dieser Woche, oder?

Marcel Müller: Ja, das stimmt. Allerdings haben wir mit dieser Mannschaft eigentlich immer Spaß. Auch als wir jetzt ein paar Mal nicht gewonnen haben, hat keiner gemotzt.

Report-k.de: Sonntag kommt Nürnberg und damit der ärgste Verfolger…

Müller: …und wir freuen uns drauf. Ich bin gespannt, was die Nürnberger drauf haben. Das wird sicher ein super Spiel für die Zuschauer. Beide Teams werden auf Sieg spielen.

Und sie werden wieder punkten wie am Wochenende?

Müller (lacht): Ich gebe mein Bestes. Aber es kommt ja nicht nur auf Punkte an.

Aber auch…

Ja, ein bisschen natürlich auch. Aber wenn ich jetzt weniger Punkte mache und dafür in den Play-offs mehr, dann bin ich auch zufrieden.

Welche Ziele haben Sie für diese Saison?

Ich möchte mit den Haien unbedingt Erster werden nach der Vorrunde und mit Heimrecht in die Play-offs gehen. Da ist natürlich das Ziel, das letzte Spiel zu gewinnen.

Wie realistisch ist das?

Wir sind denke ich nicht umsonst Erster. Aber es gibt natürlich noch einige andere starke Teams, die auch das Zeug haben, Meister zu werden. Unter anderem Nürnberg. Auch deshalb wird’s Sonntag richtig spannend.

Autor: mr
Foto: Marcel Müller vom KEC.