Köln | Die Kölner Haie haben gegen die Iserlohn Roosters mit 2:4 verloren. Derzeit haben die Kölner Haie auf dem eigenen Eis eine Pechsträhne.

Mit 0:0 endete das erste Drittel der Partie gegen die Iserlohner noch recht ausgeglichen. Auffallend es gab keine einzige Strafminute in den ersten 20 Minuten. Eine faire Partie mit ausgeglichenen Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel begannen die Haie mit einer Strafe in der 25 Minute gegen Jamie Johnson, was aber nicht das Gefallen von Mirko Lüdemann fand, der sich bei den Schiedsrichtern beschwerte. Und dann sah es zunächst gut aus für die Kölner Haie, die das Pressing der Iserlohner in Unterzahl ohne Gegentor überstanden. Evan Rankin setzte in der 30. Minute mit dem 1:0 einen echten Akzent. Aber nur eine Minute später glich der Iserlohner Dylan Wruck aus. Und nach weiteren drei Minuten stand es 1:2 durch Brooks Macek. Der Treffer fiel nach einem Fehler der Haie. Im verbleibenden Zeitfenster des zweiten Drittels konnten die Haie nicht mehr ausgleichen und so ging es mit einem negativen Ergebnis für die Haie zum Pausentee.

Aber gleich zu Beginn des dritten Spielabschnitts setzte es den entscheidenden Nackenschlag für den KEC. 41. Minute und Brent Raedecke trifft zum 1:3. Auch wenn die Haie in der 52. Minute durch Marcel Ohmann noch einmal zum 2:3 aufschließen können, gelingt es ihnen nicht mehr das Spiel zu drehen und Iserlohn setzt mit Alexander Foster, der ins leere Kölner Tor trifft, den Schlusspunkt.

Am kommenden Sonntag spielen die Haie in Augsburg.

Autor: ag, Fotos: Jonah Goral-Wood