Kölner Kampfkraft und Siegeswillen bricht Iserlohner Bemühungen

Schon in der achten Minute gelang den Kölner der Führungstreffer durch Alexander Weiß, der den Iserlohner Keeper Sébastien Caron eiskalt stehen ließ und den Puck ins Netz jagte. Eine anschließende Überzahl-Situation für Iserlohn nutzten diese geschickt in der 11 Minute und damit nur kurz nach dem Kölner Führungstreffer aus und so stand es nach dem ersten Dritttel 1:1. Den Ausgleich für Iserlohn erzielte Michael Hackert. Auch aus dem zweiten Drittel gingen die Teams ausgeglichen 3:3 zum Tee. Dabei hatten die Kölner ein wenig Glück beim Ausgleich zum 2:2, denn der Puck prallte von einem Iserlohner so ab, dass er über die Linie rutschte. Jason Jaspers schaffte anschließend mit seinem ersten Saisontor die erneute Führung für die Kölner Recken. Robert Hock von den Iserlohnern stellte allerdings dann wieder die Balance her.

Das dritte Drittel entschieden die Kölner dann in der 56. Minute, als Weiß zum 4:3 abfälschte. Der anschließende Sturmlauf der Iserlohner brandete an Kölns Schlussmann Youri Ziffzer ab, dem allerdings auch in zwei Situationen der Pfosten half. Trainer Krupp zeigte sich nach dem Spiel vom Willen und der Kampfkraft seines Teams zufrieden.


Die nächsten beiden Heimspiele kommentiert dann auch wieder Kai Puck für report-k.de:
Sonntag, 9.10.2011: KEC vs. Hannover [14.30 Uhr]
Dienstag, 11.10.2011: KEC vs. Hamburg [19.30 Uhr]
Lanxess Arena

[ag]