Der KEC tritt am Wochenende zwei Mal auswärts an. Am Freitag spielen die Haie bei den Krefeld Pinguinen (19.30 Uhr), am Sonntag gastiert die Mannschaft von Uwe Krupp bei den Hannover Scorpions (14.30 Uhr). Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am Dienstag (Allerheiligen, 18.30 Uhr) gegen den EHC München. „Krefeld sehe ich ungefähr auf Augenhöhe mit uns“, so Haie-Trainer Uwe Krupp, „sie arbeiten sehr hart, wurden bislang für ihren Einsatz aber noch nicht häufig belohnt. Die Pinguine sind eine sehr gefährliche Mannschaft, weil sie ein bisschen mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich sehe sie im Vorfeld aufgrund des Heimvorteils in der Favoritenrolle“, so Krupp weiter. Bei den Haien fehlen weiter André Lakos (Handverletzung) und Felix Schütz (Knieverletzung). Marcel Ohmann kann nach seiner Gehirnerschütterung möglicherweise spielen, dies ist aber noch nicht entschieden.

Der KEV belegt aktuell Rang 12 der Tabelle. In dieser Saison ist es das erste Aufeinandertreffen zwischen Haien und Pinguinen. In der letzten Spielzeit entschied in allen vier Duellen jeweils ein Tor über Sieg oder Niederlage, wobei drei Mal die Haie die Nase vorn hatten (5:6, 3:2 n.V., 2:1, 1:0 n.P.). Gegen Hannover gab es in dieser Saison schon eine Partie, die der KEC zu Hause mit 1:2 n.V. verlor. Auch in der vergangenen Runde war die Bilanz gegen die Scorpions negativ (2:6, 3:5, 2:1, 1:3).

[cs]