Zunächst sah es in Krefeld allerdings so aus als würde sich die Serie der Niederlagen wiederholen, denn man lag lange mit 0:2 zurück. In einer Überzahlsituation traf Patrick Hager für Krefeld zwei Sekunden vor Ende des ersten Drittels zum 1:0 für die Heimmannschaft. Das 2:0 machte Roland Verwey klar. Erst im dritten Drittel, nachdem man mehrfach am hervorragenden Keeper Langkow der Pinguine und dessen Hilfskeeper Pfosten gescheitert war gelang der Anschluss. Der Kölner Stephens verkürzte zum 2:1 und sechs Minuten vor Ende der Partie gelang Philipp Gogulla der Ausgleich zum 2:2. Die Verlängerung blieb torlos, so dass das Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Gogulla war es dann erneut der, der die Haie zum Glück schoss, der Kölner Keeper Ziffzer fischte alle schwarzen Gummischeiben vorher ab.

Am Sonntag spielen die Haie erneut gegen auswärts, dann allerdings in Hannover, bevor es am Dienstag vor heimischem Publikum gegen München weitergeht und die Fans sich sicher wieder einen Heimsieg wünschen. Dann gibt es bei report-k.de auch wieder unsere beliebte Kai Puck-Kolumne.

[ag]